Home

Am Rand der Hochzeitsfeier

 

Trotz des herrschenden männlichen Diskurses in der Kleinstadt Kolour und im Gegensatz zu diesem Diskurs, ist die Hochzeitsfeier ein Zusammenkommen, wo die Frauen im Mittelpunkt stehen, und die Männer am Rand.

Diese für sie ungewohnte Situation und die Fassungslosigkeit der Männer, die stundenlang auf ihre Ehefrauen warten sollen, ist bei jeder Hochzeitsfeier sichtbar. In der Dunkelheit und am Rande der Hochzeitsfeier warten die Männer auf ihre Frauen, die Kinder auf ihre Mütter und die Jugendlichen auf einen Blitz der Liebe.

Ich werde dafür engagiert, solche Zeremonien und Feiern zu fotografieren, obwohl ich sie nicht betreten darf! Auch ich warte so am Rande der Hochzeit. Die wichtigsten Dinge erledigt meine Assistentin, ich habe mich aber an der Entstehung dieser Fotosammlung beteiligt.

 

 

 

 

Kolour, Nordwestlich des Iran, 2016